Insgesamt online: 1
20212223242526

Chorwettbewerb Neuruppin

Kleiner Chor mit großem Erfolg

Chor des Paulus-Praetorius-Gymnasiums unter den besten Chören des Landes Brandenburg

01.06.2013
Nach einem begeisternden Sommerkonzert am Freitag machten sich zwölf (!) jugendliche Sänger und Sängerinnen aus Bernau am Sonnabend auf den Weg nach Neuruppin, um beim 6. Landeschortreffen des Landes Brandenburg in einem Wertungssingen ihre Leistungen begutachten zu lassen. Sieben Jugendchöre aus dem gesamten Bundesland waren angetreten, ihr Bestes zu geben. Nach einem Programm mit klassischen Werken, Volksliedern und Titeln der heutigen Zeit, z.B. „Sommer“ von den Wise Guys oder „Angels“ von Robbie Williams , bescheinigte die Jury, die aus profesionellen Mitgliedern des Bundeschorverbands bestand, dem Chor des Paulus-Praetorius-Gymnasiums und ihrer Leiterin Karola Saal einen homogenen, schönen Klang, lebendige Musikalität und einen sehr guten, anrührenden Kontakt zum Publikum. Das wurde mit der zweitbesten Punktevergabe belohnt.
Den „Sonderpreis der Stiftung für den Landkreis Ostprignitz-Ruppin für eine überzeugende Gesamtpräsentation“ erhielt ebenfalls der Chor des Paulus-Praetorius-Gymnasiums.
Die Freude der Sänger und Sängerinnen war natürlich groß - auf weitere Erfolge darf man gespannt sein.